Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

🚗 Endlich habe ich meinen ersten Tesla! Ich war so aufgeregt, als ich ihn abgeholt habe, dass ich fast vergessen habe, wie man Auto fährt. Aber jetzt bin ich bereit, die Straßen unsicher zu machen. 😎 Falls ihr euch auch einen holen wollt, was ich nur empfehlen kann, dann nutz gerne diesen Link und du bekommst schon mal 1000 € als Guthaben für Supercharger oder anderes gut geschrieben. Und ich bekomme auch eine Gutschrift (2000 €). Was so alles gut und schlecht gelaufen ist, erfahrt ihr wie immer in der Audioversion!

📅 Die Stundenplanung für das kommende Schuljahr schreitet voran. Ich frage mich, wie viele Stunden ich in diesem Jahr schon damit verbracht habe, Stundenpläne zu erstellen. 🤔

🍦 Endlich ist Sommer und die Schülerinnen und Schüler haben eine großartige Idee: Eisverkauf zum Aufbessern der Klassenkasse! Ich denke, ich werde mich auch als freiwilliger Eisverkäufer melden. 🍨

Das ist interessant!

Was ist Glück? Ich noch einen schönen Artikel über Glück gefunden und wie man daran arbeiten kann mehr davon zu haben.

Für viele Schöpfer:innen besteht ihr Job aus verschiedenen Einkommensströmen, schwankenden Einkünften und unklaren Steuerabzügen (wie z.B. einem Ringlicht als Geschäftsausgabe). Aber keine Sorge, die Journalistin Lora Kelly untersucht in diesem Artikel die komplexe neue Welt der Steuererklärungen für die Schöpferwirtschaft und gibt Einblicke, wie einige Influencer damit umgehen. 💡Auch, wenn es auf das amerikanische Steuersystem ausgelegt, ist es dennoch interessant. 

….

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.