Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Ich hatte diese Woche einen großartigen Gesprächspartner und auch meinen ersten politischen Interviewpartner. Diese Woche habe ich mit der Landesbeauftragen für Kinder- und Jugendrechte gesprochen. Ich war schon ein wenig aufgeregt aber am Ende war es ein sehr lockeres und vor allem sehr interesseantes Interview über Kinderarmut, Kinder- und Jugendrechte und was wir tun müssen um die Zukunft der Kinder zu verbessern. Wir sind gerade dabei das Interview zu schneiden. Sobald alles fertig ist und veröffentlicht wird gebe ich euch natürlich bescheid. Es lohnt sich also ein Abo dazulassen.

In der letzten Woche ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Link zur Jahresgesprächsvorlage ist ins leere gelaufen. Deshalb bekommt ihr die PDF-Vorlage und die Notion-Vorlage mit dem Code: Newsletter kostenlos von mir. In nächster Zeit werden hier alle meine Templates und auch digitalen Unterrichtseinheiten erscheinen. Viel Spaß damit.

Alles weitere dann wie immer in der Audiospur. 

Das ist interessant!

Wenn du aktuell und auf dem Laufenden bleiben möchtest, was KI-Trends angeht, solltest du unbedingt einen Blick auf All Things AI von Designer Rick Waalders werfen. Es ist eine Datenbank, die eine vollständige Ressource an KI-Tools und -Dienstleistungen bereitstellt. Auf der Website kannst du verschiedene Arten von KI erkunden und sogar ein Glossar mit KI-Begriffen finden. Lass dich also nicht von der KI-Flutwelle überraschen und nimm dir ein wenig Zeit, um All Things AI zu erkunden!

Na, hast du dich schon mal ertappt, dass du ständig kaputte Sachen ersetzen musst (wie zum Beispiel den Regenschirm, der sich bei dem leichten Wind gleich umgedreht hat)? Es ist nicht so, dass du Pech hattest. Diese Sachen gehen kaputt, weil die Unternehmen sie so schnell wie möglich herstellen, um die Nachfrage der Konsumenten zu befriedigen, aber dabei oft Abstriche bei der Qualität und Langlebigkeit machen. In diesem Artikel beleuchtet Izzie Ramirez die Folgen dieses Kreislaufs und zeigt uns, wie wir eine nachhaltigere Zukunft anstreben können.

Das habe ich gelernt!

Wer mal eine richtig gute Einordnung des Handels Russlands in dieser seit nun mehr als ein Jahr andauernden Krieg haben möchte, muss sich diesen Talk anhören. Es war unfassbar lehrreich, was hier gesagt wurde! Absolute Empfehlung meinerseits.

Leute!! DAS GEHT MIT KI??!!! Ich wollte schon immer mal einen richtigen Dunk machen!

Das musst du sehen!

Zurück lehnen und einfach mal staunen wie unfassbar schön unsere Erde ist!!

In eigener Sache!

Die BESTEN KI-TOOLS für Alltag & Beruf (…und Schule 🤫)

Mit künstlicher Intelligenz kannst du in deinem (schulischen) Alltag viele Vorteile erzielen. In diesem Video zeige ich dir die 11 besten KI-Tools, die dir nicht nur in der Schule helfen können, sondern die auch hunderte Stunden Arbeit einsparen. Entdecke, wie du die künstliche Intelligenz in deinem Unterricht, Schulprojekten und Alltag nutzen kannst und erfahre mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, wie KI dir bei deiner Arbeit helfen kann.

Jetzt mal ehrlich? 🤔Wer ist noch dran an seinen Vorsätzen? Ich habe mich mal wieder hingesetzt und geschaut was geklappt hat und was nicht. In dieser kurzen Podcast-Folge greife ich ein paar Strategien auf dir mir helfen

Der Podcast ist ab sofort auf allen Podcastplattformen (Amazon, Apple, Spotify, Google, …) zu finden. Einfach nach Schulgelaber suchen.