Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Lasst mich von dem kürzlichen Kulturabend an meiner Schule erzählen – es war großartig! Von musikalischen Darbietungen, Fotografie, Video, Theater bis hin zu Tanzroutinen hatte diese Veranstaltung alles zu bieten. Aber das Highlight für mich war definitiv die unglaubliche musikalische Darbietung der ukrainischen Kinder, die kürzlich ihr Heimatland verlassen haben. Ihre Stimmen waren absolut atemberaubend und ihre Energie ansteckend! 🎶👏

Jährlich grüßen die Bundesjugendspiele! Es ist immer ein lustiger Tag, gefüllt mit freundlichem Wettbewerb und Anfeuern der Mitschüler. In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal weggegangen vom sportlichen Wettkampf hin zu einem Klassenwettbewerb / Sportfest. Mein Eindruck war: Die Kids fanden es spitze. 🏃‍♀️💪

Insgesamt bin ich so dankbar für diese Gelegenheiten, als Schulgemeinschaft zusammenzukommen und die Talente und harte Arbeit des anderen zu feiern. Es sind Momente wie diese, die mich stolz machen, Schulleiter an meiner Schule zu sein.

Das ist interessant!

Wie kann ich das richtige Maß an Verantwortung übernehmen? Was soll ich tun? Was ist nicht meins? Woher weiß ich den Unterschied? Wie kann ich das richtige Maß an Verantwortung übernehmen?🤔

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.