Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Wieder eine volle Woche, aber sehr interessante Woche hinter mir. Bei mir beginnen wieder die Jahresgespräche für dieses Halbjahr. Auch wenn alle Gespräche sehr zeitintensiv sind, sind sie für mich das mit Abstand beste Vehikel für Schul- und vor allem Personalentwicklung. Wenn ihr bei euch noch nicht solche Gespräche habt, dann fragt bei eurer Schulleitung nach. Das steht euch zu und wenn ihr in der Schulleitung seid und noch nicht solche Gespräche führt, dann empfehle ich euch das ganz dringend einzuführen! Ihr werdet es nicht bereuen. 

Ansonsten bin ich endlich wieder bei 100 % Gesundheit und der Sport kann wieder in Angriff genommen werden. Immer wenn ich Phasen habe, wo ich nicht meiner Routine nachgehen kann, merke ich, wie sehr mir das fehlt. 

Das ist interessant!

AI kann (jetzt) auch Video! Noch nicht perfekt, aber schon mehr als beeindruckend, was Sora jetzt schon kann. 

Schriftsteller Ethan Brooks, ehemaliger Redakteur bei The Hustle, enthüllt seine Strategie zum Aufbau eines Vorteils durch einzigartige Informationen. „Wenn es um Informationen geht, ist der größte Vorteil, den Sie haben können, der Zugang zu Menschen. Nicht berühmte Menschen. Sondern vielmehr die Menschen hinter den Kulissen, die genauso viel Einblick haben und weit weniger Aufmerksamkeit bekommen.“

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.