Schule

Es war mal wieder einiges los in Schule. Ich habe meine Beurteilung bekommen für die Bewerbung auf den Schulleiterposten, die Stundenpläne (das wichtigste Instrument in der Schule) wurden erstellt und was so los ist in den letzten Wochen vor den Ferien, erzähle ich wie immer im Detail im Video auf Instagram.

Wie ihr ja wisst wurde ich gefragt, ob ich als Redner bei „Between the Towers“ über das Thema Schule und finanzielle Bildung einen Vortrag halten möchte. Dieser ist jetzt fertig und ihr dürft euch freuen. Kommt also gerne am 12.07.22 um 18:45Uhr vorbei. Es würde mich freuen, gemeinsam mit euch in den Austausch zu kommen.

Was habe ich gelernt?

Wer noch nie etwas von Bitcoin gehört hat, der sollte sich die Doku auf Arte erst recht anschauen. Für alle anderen lohnt es sich ebenfalls um zu verstehen wie Bitcoin entstanden ist! Ihr solltet schnell sein, da die Dokus von Arte schnell wieder aus YouTube verschwinden


Würde ihr für Gru (von den Minions) arbeiten? Ist er überhaupt ein guter Arbeitgeber? In diesem Artikel der Brand Eins wird dem nachgegangen. Sehr lesenswert.


Der Wirecard Skandal gehört wohl zu den größten Skandalen der jüngeren Finanzgeschichte. In diesem Podcast wird der Skandal noch einmal aufgerollt. Unfassbar spannend und hohe Suchtgefahr!