Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Der letzte Freitag vor dem Start der Schule. Wisst ihr was? Ich freue mich darauf, am Montag meine Schülerinnen und Schüler sowie meine Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Die Osterferien, ja, es waren auch 3!! Wochen, waren sehr erholsam. Neben einem schönen Urlaub in Ägypten, mehr dazu in der Audioversion, stand bei mir viel Lesen, die Seele baumeln lassen und Sport auf dem Programm. Bezüglich Sport kann ich euch sehr den Artikel zum Muskelaufbau an Herz legen. 

Aktuell plane ich ein wenig die nächsten Interviews und bin auf der Suche nach einem Anwalt (idealerweise im Rhein-Main-Gebiet), der mit mir über Schulrecht, Beamtenrecht und allgemein über das Arbeiten als Anwalt sprechen möchte. Wenn du also jemanden kennst, der mit mir vor der Kamera sprechen möchte, dann schicke mir gerne den Kontakt an christoph@schulgelaber.de

Und jetzt könnt ihr alle ein wenig Liebe, Freude und Unterstützung bei meinem Freund und Podcast-Host Denis dalassen. Er hat sich die Mission auferlegt, ein nachhaltiges Modelabel zu gründen und nimmt dich und mich mit auf seine Reise. Es sind wirklich kurzweilige und qualitativ hochwertige Videos. Schaut also nicht nur vorbei, sondern lasst auch ein Abo da

❤️Denis bei Instagram

📹Denis bei YouTube 

Das ist interessant!

Zugegeben, kein ganz so einfacher (für mich 😜) Artikel, aber dennoch nicht weniger interessant. Wenn er über seine Jahre am MIT unter exzentrischen theoretischen Informatikern (einschließlich drei Turing-Preisträgern) nachdenkt, macht Cal Newport einen Unterschied zwischen Produktivität und Aktivität. „Zu viele von uns unterschätzen die Konzentration und ersetzen Geschäftigkeit durch echte Produktivität und sind schnell dabei, das neueste Techno-Spielzeug zu umarmen, das am hellsten leuchtet. Sie müssen nicht stundenlang auf Whiteboards starren oder Monstergehirne konfrontieren, damit diese Erkenntnisse wahr klingen.“

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.