Schule

Es ist Endspurt angesagt in der Schule und das merkt man auch. Diese Woche gab es den Abschlussstreich in der Schule, die Abschlussklassen hatten ihre Verabschiedung, das Unterrichtsfach digitale Welt wurde durch die Presse gejagt und viele weitere Themen. Wie immer erzähle ich mehr Details im Video auf Instagram.


Ich hatte am Dienstag meinen Vortrag bei Between the Towers und es war großartig. Ich war schon sehr aufgeregt, aber auf Grundlage des Feedbacks muss ich mich nicht so schlecht geschlagen haben. Der Vortrag wird auch bald auf dem Schulgelaber YouTube-Kanal veröffentlicht.

Was habe ich gelernt?

Der Ukrainekrieg beschäftigt uns weiterhin. Eine geforderte Lösung in diesem Konflikt ist es, die Waffen niederzulegen. Wieder ein mal hat eine Gruppe um Alice Schwarze Ihre Forderungen keine schweren Waffen zu liefern erneuert. Warum das keine gute Idee ist und keine Gewalt keine gute Lösung ist, hat Christian Mölling in seinem Artikel sehr gut dargestellt. Meine Schüler mussten sich in Ihrer PoWi Stunde mit dem Artikel beschäftigen.


Mehr schaffen nach dem Einsteinprinzip ist ein Artikel, der euch zeigt, warum ihr mehr schafft, wenn ihr euch auf 1 bis 2 konkrete Dinge konzentriert.


Wir leben in einer Zeit der Wendepunkte und Umbrüche. Wie wir damit umgehen, könnt ihr in diesem Gespräch hören.

Das müsst ihr sehen!

14.07.21! Flutkatastrophe im Ahrtal. Protokoll einer Katastrophe müsst ihr euch ansehen.