Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Eine schöne, kurze Woche liegt hinter mir (uns?). 😜 Dennoch war aufgrund von pädagogischen Konferenzen, wo die Lehrkräfte zusammen sitzen und sich pädagogisch beraten, viel los. Immer wieder spannend, sich im Team über Klassen auszutauschen. 

Wer wissen will, was ich mit Tesla nun am Hut habe und welche Erfahrungen ich mit Neonazis in meiner Jugend hatte, sollte sich die Audioversion auf jeden Fall anhören. 

Das ist interessant!

Ein Besuch im Fitnessstudio kann sich nicht so toll anfühlen. Welches sind die effektivsten Übungen? Muss man Eiweißpulver schlucken, um Muskeln aufzubauen? …  Dieses Muskelaufbau-Handbuch von Julian Shapiro hat all diese Antworten und mehr. Es ist vollgepackt mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen, von der Messung deiner Zuwächse bis hin zur Erstellung eines Trainingsplans. Viel Spaß beim Trainieren.

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.