Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

🎉 Das Schulfest war der perfekte Abschluss für ein tolles Schuljahr! Wir haben uns als Schulgemeinschaft selbst gefeiert und es war großartig. 🎉

🌱 Die Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit war ein voller Erfolg! Unsere Schülerinnen und Schüler haben großartige Projekte bearbeitet und ich bin so stolz auf sie und Kolleginnen und Kollegen, welche die tollen Projekte angeboten haben. 🌱

☀️ 6 Wochen Sommerferien stehen vor der Tür! Auch wenn ich nicht so lange freihaben werde, werde ich den Sommer in vollen Zügen genießen und die Schule mal „links“ liegen lassen. ☀️

Das ist interessant!

Wenn du gerne liest, könnte The StoryGraph deine neue Lieblings-App werden. Hier kannst du Bücher speichern, die du lesen möchtest, markieren, was du gerade liest und nicht nur eine Liste der Bücher erstellen, die du bereits gelesen hast. The StoryGraph sammelt automatisch Daten wie gelesene Seiten (oder Hörbuchstunden), Genres, Tempo und mehr. Außerdem kannst du Bücher mit einem Viertel-Stern bewerten, Bücher als „nicht gelesen“ oder „besessen“ markieren, Titel nach deiner Stimmung suchen und sogar mit Freunden zusammen lesen. Du kannst Live-Reaktionen auf bestimmte Abschnitte des Buches hinzufügen, und diese Kommentare sind gesperrt, bis deine Freunde die Seite erreicht haben. Zusammenfassend lässt sich sagen: The StoryGraph ist der Traum eines jeden Bücherfreundes, der sich seiner Lesevorlieben sicher ist.

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.