Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Letzte Woche vor den Ferien. Irgendwie, keine Ahnung warum, ist diese Zeit immer die intensivste. Die Schülerinnen und Schüler sind Ferienreif, die Kolleginnen und Kollegen sind Ferienreif und auch die Eltern sind Ferienreif. In dieser Phase haben wir gefühlt auch immer eine Häufung von Verhaltensauffälligkeiten. Daher freue ich mich auch sehr auf die Ferien. Es wird Zeit, mal ein paar Tage nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. In diesem Sinne wünsche ich euch auch schon mal entspannte Ferien/Ostern.

Das ist interessant!

Jeff Bezos hat Entscheidungen einmal mit Türen verglichen und vorgeschlagen, dass die Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung je nach Umkehrbarkeit moduliert werden sollte. „Das größte Risiko für irreversible Entscheidungen besteht darin, zu entscheiden, bevor Sie müssen. Das größte Risiko für reversible Entscheidungen besteht darin, bis zur letzten Minute zu warten.“

George Mack ist spezialisiert auf Wachstumsmarketing für E-Commerce- und Technologieunternehmen, und er untersucht, wie mentale Modelle unser Denken beeinflussen. Im Folgenden teilt Mack die Denkrahmen, die er verwendet hat, um mehr Glück in sein Leben zu ziehen.

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.