Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Was war bei mir los?

🏫 Schule ist stressig, da ich den Stundenplan für das kommende Jahr plane. Aber hey, zumindest weiß ich jetzt schon, wo wir dringend Kolleginnen und Kollegen brauchen. Nur ob die bekommen werde ist die Frage. 🤔

🤝 Endlich konnte ich 3 meiner Kolleginnen eine Planstelle geben, auf die sie schon lange gewartet haben.

🐬 Mein Highlight der Woche war natürlich der Geburtstag meiner Tochter. Das Motto? Delfine! Ich bin jetzt der stolze Besitzer von mindestens 7 verschiedenen Delfin-Dekorationen. 🎉

Wer mehr wissen will, hört sich wie immer die Audioversion an. 

Das ist interessant!

Jahrzehntelang existierte die KI hauptsächlich in der Science-Fiction. Doch jetzt steht die KI vor unserer Tür – und ist dabei, unser Leben zu verändern. In diesem Video erörtert der KI-Experte Stuart Russell die Grenzen der KI und wie man eine menschengerechte Technologie schaffen kann. Die gute Nachricht ist, dass wir uns wahrscheinlich nicht so bald in einem Roboteraufstand im Stil von Terminator wiederfinden werden.

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.