Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung Interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Thailand kann einfach was! Die Osterferien habe ich im Warmen verbracht! Ich lieb e Thailand: das Essen, die Natur, die Menschen, die Kultur, ….! Wie das Leben aber so spielt, läuft nicht alles nach Plan. Aber hey, dass macht doch das Leben aus. Was so alles lief bzw. schieflief, erfahrt ihr in der ausführlichen Audioversion. Viel Spaß. 

Ein riesiger Dank geht an Teresa Neumann (teresa.neumann@schule-zumikon.ch). Sie lebt und arbeitet in der Schweiz und hat, nachdem sie die aktuelle Folge des Schulgelaber-Talks gehört hat, mir Ihre Unterlagen, welches die Eltern in Vorbereitungen auf- und am Elterngespräch bekommen, zukommen lassen. Was soll ich sagen: Sie sind großartig 👏 und in Absprache mit ihr kann ich sie euch zur Verfügung stellen! Lasst also einen Dank da und bei Fragen könnt ihr euch an sie wenden! 

Das ist interessant!

Auf der Suche nach Praktiken, die nicht nur dein Leben verbessern, sondern auch eine positive Wirkung auf dein Umfeld haben? Dann habe ich hier einen wichtigen Tipp für dich: Lerne, mit deinen Gefühlen auf gesunde Weise umzugehen.

Wer mehr lesen und sehen will, muss rüber zum Newsletter! Versprochen, es lohnt sich.