Schule

Es war mal wieder einiges los in Schule. Wie es so ist, das kommende Schuljahr zu planen, neue Kolleginnen und Kollegen zu finden und wie es auf meiner ersten Dienstversammlung der Schulleiter war, erzähle ich wie immer im Detail im Video auf Instagram.

Kommenden Montag lohnt es sich noch mehr als sonst bei YouTube vorbeizuschauen, weil der erste Part des Interviews mit dem Vorstand von Lernen dürfen e.V. heraus kommt. Wie baut man eigentlich eine Schule in Burkina Faso?

Ich bin mitten drin in der Vorbereitung meines Vortrages über Schule und finanzielle Bildung. Ich wurde gefragt, ob ich als Redner bei „Between the Towers“ über das Thema Schule und finanzielle Bildung einen Vortrag halten möchte.

Kommt also gerne am 12.07.22 um 18:45Uhr vorbei. Es würde mich freuen, gemeinsam mit euch in den Austausch zu kommen.

Was habe ich gelernt?

Achtsamkeit Tut Weh. Deshalb Funktioniert Es. Achtsamkeit tut weh, weil das Leben weh tut. „Wenn unser Zustand wirklich glücklich wäre, bräuchten wir keine Ablenkung vom Nachdenken, um uns glücklich zu machen“, schrieb Blaise Pascal in seinen Pensées, die 1670 posthum veröffentlicht wurden. „Das einzige, was uns für unser Elend tröstet, ist Ablenkung, und doch ist dies das größte unserer Elend.“

————————————-

Warum es keine gute Idee ist seinen Luxus zur Schau zu stellen und wie sich das im Kontext der Geschichte entwickelt hat könnt ihr in diesem Podcast hören.

—————————————–

Was machst du aus deinem Leben? Eine Perspektive.

Das musst du sehen!

Der letzte Part von Stranger Things startet heute!

——————————————

Wie sieht eigentlich russische Propaganda im Staatsfernsehen aus? 😱