Schule

Nach mehr als 2 Jahren war es mal wieder so weit und die Bundesjugendspiele standen mal wieder an. Auch wenn es immer wieder Kritik an den Bundesjugendspielen im Allgemein gibt, war es spürbar, wie sehr die Kids daran Spaß hatten. Mehr dazu wie immer im Video auf Instagram.

Was habe ich gelernt?

Wenn du die an die wahre Liebe glaubst, könnte dies eine schwierige Lektüre sein. Aber es ist eine wichtige Lektüre.

Denn auch wenn das Finden der Liebe Glück bedeutet, kann es auch dazu führen, dass man dem „Ankunftsfehler“ verfällt – dem Glauben, dass alles in Ordnung ist und für immer so bleibt, sobald ein bestimmter Umstand erreicht ist. Aber so funktioniert die Liebe (oder irgendetwas anderes) nicht.

Arthur C. Brooks, Professor an der Harvard Business School, untersucht unsere Annahmen über die Liebe und fordert uns auf, darüber nachzudenken, wie sich unrealistische Erwartungen auf mehr als nur unser Liebesleben auswirken können.

———————————————-

Wie ist es eigentlich als Kriegsreporter in den Kriegsregionen dieser Welt unterwegs zu sein?

Das musst du sehen!

Warum schieben wir Sachen vor uns hin? Wer kennt sie nicht, die Aufschieberitis! Und diesem TED-Talk wird dir sehr lustig erklärt, was da im Gehirn vor sich geht

Kommt gerne vorbei

Ich wurde gefragt, ob ich als Redner bei „Between the Towers“ über das Thema Schule und finanzielle Bildung einen Vortrag halten möchte. Ich habe das erst gar nicht für ernst genommen – warum sollte mich jemand auf der Bühne sprechen hören wollen?! Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen ich machen werde.

Kommt also gerne am 12.07.22 um 18:45Uhr vorbei. Es würde mich freuen, gemeinsam mit euch in den Austausch zu kommen.