Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir. Das Wochenende steht vor der Tür und hier kommt deine geballte Ladung interessantes, damit dein Wochenende noch besser wird.

Ab sofort findet ihr alle Inhalte auch ganz bequem und vertont als Newsletter. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

Was war bei mir los?

Wie in der letzten Audioversion bereits erzählt, mussten wir und des Vorwurfes der Diskriminierung erwehren. Dieses Gespräch fand diese Woche statt und ich kann sagen, wir haben uns mehr als gut geschlagen. Wie es genau gelaufen ist, erfahrt ihr wie immer ausführlich in der Audioversion. Des Weiteren berichte ich über die Wichtigkeit von Personalgesprächen und warum ich sie für essenziell halte. 

Das ist interessant!

Achtung Suchtgefahr! Schalte einen von 40.000 Live-Radiosendern auf der ganzen Welt ein! Radio Garden ist ein Tool, mit dem du dich in jede Sendung einklinken kannst, ob groß oder klein. Schalte bei Nostalgie in Paris, Frankreich, ein, höre VFE Epic Eighties in Brisbane, Australien, oder höre Radyo Natin Coron FM 100.5 in Coron, Philippinen. Sei gewarnt: Du könntest viel mehr Zeit damit verbringen, den Äther zu erkunden, als du geplant hast 😉 . Mega und es sieht auch noch verdammt gut aus!

Das habe ich gelernt!

Kann man die Komplexität des menschlichen Verhaltens wirklich in sieben Regeln zusammenfassen? Nun, der Autor Scott H. Young ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen. In diesem Artikel bietet Young sieben überraschende Leitlinien, um die menschliche Natur besser zu verstehen. Er ist vollgepackt mit pikanten Ansichten 🌶 (z. B. dass die meisten Menschen „altruistisch egoistisch“ sind) und wird garantiert Ihre Sichtweise auf Ihre Mitmenschen verändern.(Englisch)

Zeit vergeht ja manchmal sehr schnell und manchmal unfassbar langsam. Wenn wir ganz bei uns sind, an nichts anderes denken als an unsere Arbeit, dann befinden wir uns im Flow. Das Zeitempfinden ist bei jedem von uns anders ausgeprägt – und abhängig von unserem Gefühlszustand, sagt der Zeitforscher Marc Wittmann in seinem Vortrag.

Das musst du sehen!

Eine neue Doku auf Netflix über ein ganz spezielles Basketballteam: Das Redeem Team von 2008. Mit vielen jungen Stars und dem Leader Kobe Bryant hat dieses Team versucht in Peking die Schade der olympischen Spieler vier Jahre früher vergessen zu machen.

Eine weitere Doku auf Netflix untersucht die GameStopSaga der letzten zwei Jahre und wie ein eigentlich desolater Computerspiele-Laden zu einem Spielball zweier Parteien wurde. To the Moon 🚀.