Herzlich willkommen zu meinem kleinen Rückblick auf die Woche. Wer auf Instagram vorbeischaut, kann sich die Video-/Audioversion anhören.

Schule

Ich war auf dem Elternabend meiner Tochter und es war spannend den Blickwinkel, von sehr kleinen Stühlen, auf Schule und Unterricht aus der Elternperspektive zu betrachten. Mehr dazu gibt es im Video auf Instagram

Bei Fobizz (Online Fortbildungen für Lehrer) gibt es die Möglichkeit, sich als Schule kostenfrei für eine Flatrate für alle Kollegen zu registrieren, die bis zu den Sommerferien läuft. Sie bieten auch eine Fortbildung für GoodNotes und für ipads etc. an, die jeder im individuellen Tempo in Modulen bearbeiten kann. Folgt einfach dem Link, um euch dort als Schule anzumelden.

Was zum Nachdenken

Shein, ein chinesischer Ultrafast-Fashion-Anbieter. Hier wird einfach nur noch Wegwerfkleidung entwickelt und von anderen Marken kopiert. In einem Jahr listet H&M zirka 25.000 neue Teile, Zara ungefähr 35.000 während Shein mit 1,3 Millionen verschiedenen Artikeln den Markt überschwemmt. Der Artikel ist sehr lesenswert!

Was ist schlimmer – Dummheit oder das Böse?

Was habe ich gelernt?

Wie bereitet man sich darauf vor eine 26m Welle zu surfen?

Ist die Männlichkeit das größte Problem in der Politik?

Das beste zum Schluss

Wer noch nie etwas von Stranger Things gehört hat, der sollte spätestes jetzt anfangen zu schauen. Der erste Teil der finalen Staffel war der beste Part der gesamten Serie. Unfassbar spannend.